Laufschuhe, eine halbe oder ganze Njummer grösser?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Hersteller abenteuerliche Größen produzieren brauche ich hier nicht mehr erwähnen, das haben die anderen schon getan. Da der Fuß beim Abrollen bis zu 9mm nach vorne noch Platz braucht, sollte der Schuh vom Innenmaß also größer sein als dein Fuß. Ansonsten werden die Füße zu sehr gestaucht und das ist ganz und gar nicht angenehm bei Belastung. Laß dich im Sportfachgeschäft beraten und probiere den Sportschuh mit Sportsocken, dann dürfte gar nichts falsch laufen!:-) Wenn die Preise im Fachgeschäft zu hoch sind, dann finde zumindest heraus, welcher Schuh für dich optimal ist und kaufe ihn dann online. ;-)

GabiWollmann  20.07.2011, 19:22

Es freut mich, dass ich helfen konnte. Danke für´s Sternchen!

Warum probierst Du sie nicht einfach an? Es kommt immer auf die Marke an, welche Größe Du brauchst. Addidas z.B. fällt normal kleiner aus.

..sind die Schuhe zu groooooß ,bekommst Du Wadenkrämpfe durch das "Festklammern" der Zehen ....Sind sie zu kurz ,bekommst Du grauslige Blasen an den Hacken....Also:zum Ausprobieren im Wohnraum! bestell Dir einfach bei Otto oder Neckermann diese Schuhe ,und "lauf "damit zu Hause.Früher gab es auch im Sporteinzelhandel die Möglichkeit etwas zur Auswahl mitzunehmen,heute geht`s nur noch über den Versandhandel.Na denn.....

liebe Grüße an die Füüüüüße... - (Schuhe, laufen)

An deiner Stelle würde ich mich nicht auf die Nummer kaprizieren, denn der Schuh sollte passen. Die deklarierte Nummer ist dabei zweitrangig, zumal es vin Hersteller zu Hersteller scheinbar unterschiedliche Maße gibt.

Du lässt dich am besten in einem Fachgeschäft beraten und die Füße vermessen. Dann kannst du sicher sein, die richtigen Schuhe zu tragen.