muss man aufgeblähte akkus in die mülltonne tun oder kann man die reparieren im handygeschäft?

5 Antworten

weder noch - Akkus gehören ins Recycling.

Akkus sind Sondermüll. Dafür gibts in jedem Laden, der auch Batterien verkauft, grüne Sammelcontainer. Und du kannst sie auch im Handy Shop abgeben zur Entsorgung.

Aber auf keinen Fall in die Mülltonne!

Bei aufgeblähten Akkus besteht Explosions- bzw. Brandgefahr. Sowas sollte man nicht einfach im Supermarkt abgeben. Bring den Akku am besten direkt zum Wertstoffhof.

Nicht in die Mülltonne, sondern in den Sondermüll

Accus haben in der Mülltonne nichts verloren!!