Muss man auf Website als Kleinunternehmer seine AGB angeben?

3 Antworten

Es gibt, soweit ich weiß, keine Verpflichtung AGB aufzustellen.

Auf der Website brauchst du ein ordentliches Impressum und gut zugängliche Datenschutzhinweise.

Die Nutzung der Kleinunternehmerregelung musst du auf den Rechnungen erwähnen, auf der Website meines Wissens nicht.

Nein, AGB brauchst du grundsätzlich nicht.

Kleingewerbe ist ein begriff aus dem Privatrecht. Das musst du nicht angeben.

Du meinst bestimmt die Kleinunternehmerregelung aus dem Umsatzsteuerrecht. meines Wissens muss das nicht im Impresssum stehen. Nur eine USt Identifikationsnummer muss angegeben werden, falls du eine hast.

Jerberger01
Fragesteller

Danke für deine Hinweise.

Muss man neben dem Impressum auch schon seine  AGBmit auf der Website angeben?

Es heißt ja Allgemeine Geschäftsbedingungen, von daher denke ich, dass du das schon brauchen wirst, da du ja Geschäfte machen willst.

Und muss ausdrücklich darauf hingewiesen werden, dass man die Tätigkeit als Kleingewerbe unterhält?

Das aber kann ich nicht beantworten :(

Jerberger01
Fragesteller

Ok, danke dennoch für deine Mühen :)