Muss man auf PC bei GTA V (Media Markt) immer die CD beim Spielen benutzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub wen du die nicht Steam Version hast, musst du das Spiel ja trotzdem beim Social Club von Rockstar aktivieren und brauchst dann keine CD mehr. (Laut Dr. google)

Zum Spielen muss der Titel im Rockstar Social Club aktiviert werden.
Eine permanente Internetverbindung ist im Singleplayer-Modus allerdings
offenbar nicht nötig.

(Quelle: http://www.gamersglobal.de/news/98476/gta-5-pc-version-erscheint-auf-7-dvds-und-ohne-always-on)

ich selber hab die Steam Version, da erübrigt sich ja die CD. ^^

Mfg,

Samus3110

AlphaLexSocial
Fragesteller

Aber die ist bei Steam einfach mal doppelt so teuer...

Samus3110  20.01.2017, 14:10
@AlphaLexSocial

Ja aber dafür gibt es ja andere Quellen (Ebay usw), wo man Keys günstiger kaufen kann

AlphaLexSocial
Fragesteller
@Samus3110

Was sind es genau für Keys? Für Steam oder allgemeine Keys? Haste ne gute, sichere Seite für mich?

Samus3110  20.01.2017, 14:15
@AlphaLexSocial

http://www.ebay.de/itm/GTA-V-GTA-5-Grand-Theft-Auto-V-5-Key-PC-Spiel-Download-Code-DE-EU-PC-NEU-/271283533921?hash=item3f29c23861:g:6y4AAOSwB09YJYge

als beispiel, da kriegt man dann nach der Zahlung, den Key per Mail und kann ihn bei Steam aktivieren.

Aber wie bei allen dingen im I-net am besten mit Paypal bezahlen (falls du das hast), da es auch unseriöse Anbieter gibt die dann einen falschen Key oder so verschicken... mit Paypal kann man zumindest sein Geld zurückholen ^^

Bei Ebay hatte ich persönlich aber nie Probleme, bis jetzt haben alle Keys funktioniert.
Ich habe jetzt den erstbesten Anbieter bei Ebay genommen wen du da ein bisschen weitersuchst, findest du bestimmt auch billigere Anbieter. (Aber auf die Bewertungen achten)

Samus3110  20.01.2017, 14:17
@AlphaLexSocial

Edit: Der Key den ich oben verlinkt habe von Ebay Ist kein Steam Key wie ich grade sehe, sondern den aktivierst du auf der Rockstar Seite selber.

AlphaLexSocial
Fragesteller
@Samus3110

Ja, danke. Ist auf der Seite ein ganz normaler Steam-Code oder wie? Da würde ich gerne es kaufen.

Samus3110  20.01.2017, 14:28
@AlphaLexSocial

Ich hole meine Spiele nur so, ausser Steam hat einen Sale ^^

Ich kann ja nur aus persönlicher Erfahrung von mir und meinen Freundeskreis reden und da hatte bis ich einmal, nie einer ein Problem (trotzdem wäre die Zahlung über Paypal, einfach wegen der Sicherheit zu empfehlen)

Nein ich glaub nicht. Du musst zwar einen Code eingeben denke ich, somit kann die CD kein anderer nutzen, aber sie ist trotzdem nochmal geschützt indem man sie immer benutzen muss. Solche Spiele sind halt doppelt und dreifach geschützt, das dus nicht weiterverkaufst, kopierst oder was auch immer. Ohne Crack gehts zumindest nicht. Aber für sowas gibts Downloads ;) Ich kaufe mir nie wieder ein Spiel mit CD wenns nicht nötig ist haha, die spiele sind für immer Online gesichert.

AlphaLexSocial
Fragesteller

Ja, richtig, dass will ich auch nicht. Aber bei Steam ist das Game einfach mal noch immer bei über 50 Euro. Sehe ich nicht ein, wenn es schon bereits für unter 30 angeboten wird.

Joshi2855  20.01.2017, 14:12
@AlphaLexSocial

Dann kauf den Key woanders und aktiviere den Download über Steam. Steam ist halt Markenqualität xD Der Shop der reichen haha alle die Markendownloads wollen....der neue Nike Download...den gibts nur auf Steam ;)

AlphaLexSocial
Fragesteller
@Joshi2855

Ich sag nichts dagegen. Steam ist super geil. Aber komm schon, paar Euro mehr wäre okay, aber mehr als doppel so viel verlangen ist schon happig.

Joshi2855  20.01.2017, 14:18
@AlphaLexSocial

Sicher das es da auch keinen unterschied gibt? Das Steam da ein Angebot hat? Gibts ja öfters das man das gar nicht erst sieht und bald plötzlich bemerkt das man für 30 Euro das Spiel + für 20 Euro Starterpaket mitgekauft hat? Bietet Steam oft an, dann haste halt z.B. am Anfang gleich haufen Kohle oder sowas.

Nein. Weil wenn du das Spiel mit der CD installierst, brauchst du es nicht nochmal installieren ;)

Nein kann man leider nicht .