Muss man arbeiten auch wenn man reich ist?

10 Antworten

Nein, es besteht generell keine Pflicht. Da die Meisten jedoch irgendwie Geld verdienen müssen, ist eine Ausbildung oder ein Studium dann eben erst die Basis.

Du hast Schulpflicht, aber keine Arbeitspflicht. Wenn du kein Bock hast, musst du nicht. Aber verlass dich bitte nicht auf einen Lottogewinn. Glaub mir, eher trifft dich der Blitz. . . . 5x . . . auf dem Klo...
Aber so 30 Euro gebe ich schon monatlich auch für Lotto aus. Weil warum nciht. Obwohl ich selbstständig bin und mit mindestens 2000 Euro Netto recht gut leben kann.
Aber wenige Millionen werden mit 18 Jahren nicht reichen. Ab 50 Millionen würd ich sagen, dass man sichs gemütlich machen kann und dennoch wie ein Snob leben kann.

Hallo,

eine Ausbildungs- oder Studiumspflicht gibt es in Deutschland nicht. Je nach Bundesland ist aber zu beachten, bis zu welchem Alter noch Schulpflicht besteht.

Es gab auch schon ehemalige Millionäre, die beim Jobcenter Arbeitslosengeld II beantragt haben, weil die Million(en) schon wieder weg war/en.

Ggf. ist eine Ausbildung als Bankkaufmann oder Kaufman für Versicherungen und Finanzen sehr ghilfreich, um das eigene Vermögen zu verwalten (oder dem Finanzverwalter etwas auf die Finger schauen zu können).

Gruß

RHW

Müssen nein aber die Reichen gehen ja auch nicht grundlos arbeiten den Dan kann man erst wirklich seine frei zeit Geniesen!

Eine Ausbildung zu machen ist immer gut auch weist du nie wie lange das geld reicht den 1 Millionen wird keine 50 Jahre halten! Allein schon das geld gegen die Bank zu sichern macht eine menge arbeit den die kann sonst mit deinem Geld spekulieren!

Es wird eine Menge menschen geben die sich dan als deine freunde ausgeben um was von dir zu bekommen oder Auch Betrüger die hinter deinem Geld Dan her sind !Außerdem wirst du in dem alter nicht in der Lage sein das zu verstecken das du viel Geld hast was dich Dan auch zu einem ziel für Kriminelle macht

Ich denke vorallem wenn man Millionen im Lotto gewinnt, ist es ratsam sich einen Vermögensberater zu Rate zu ziehen. Weil im ersten Moment fällt einem dann ja schon Recht viel ein, was man damit anstellen könnte. Und damit das Geld nicht innerhalb kürzester Zeit wieder verprasst ist, sollte man sorgsam damit umgehen. Ich würde sagen, wenn man nicht regelmäßig so viel Geld bekommt, kommt man damit kein Leben lang hin. Klar muss man nicht gleich den dicksten Lifestyle fahren, aber ich denke so weiter leben wie man es gewohnt ist würde ich dann auch nicht unbedingt. Ich würde dann halt was arbeiten oder machen, was mir persönlich Spaß macht, auch wenn es nicht viel geld einbringt. Aber das kann dir dann ja egal sein und das ist dann halt dein Vorteil

ThomasWerner  21.11.2020, 23:43

Kommt auf den Lebenstandard an ,ersteinmal würde ich zb.Immobilien kaufen ,diese dann vermieten ,eine natürlich für mich und 3 Stück in Wert von 500Tausend Euro zum vermieten.Ich würde dann nur noch auf Teilzeit arbeiten ,damit ich eine Beschäftigung habe .Den Rest würde ich in Jahren ,nach und nach ausgeben.