Muss man an Silvester bis nach/um Mitternacht wach bleiben?

7 Antworten

Hallo,

es wäre Quatsch wenn es ein Gesetz geben würde, dass sagt "Man muss an Silvester bis Mitternacht aufbleiben."
Es gibt kein Gesetz, welches dir sagt wann du an Silvester ins Bett gehen musst.
Also kannst du an Silvester wie gewohnt um 22 Uhr ins Bett gehen, auch wenn du 2 Stunden später wahrscheinlich wieder wach wärst... ;-)

Allgemein gibt es für Bettzeiten kein Gesetz.
Wenn du allerdings noch unter 18 bist, musst du ins Bett gehen, wenn dir deine Eltern/ Erziehungsberechtigten das sagen.

Ansonsten ist das dir selbst überlassen.

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter. :)

Viele Grüße
GoldenerDrache :)

Selbstverständlich ist das in Ordnung!!! Ein paar meiner Freundinnen machen das auch so. Es kann einem schließlich keiner vorschreiben, wann man ins Bett geht, oder wie man sein Silvester verbringt.

es liegt in deinem Ermessen wann  du schlafen gehst. Ich könnte das persönlich nicht, da ich um 12 vom Lärm der Kracher aufwachen würde

Klar ist das in Ordnung. Warum auch nicht, wenn du um 22 Uhr schlafen gehen möchtest, ist das absolut vertretbar und legitim.

Ich glaube nur, dass Schlafen spätestens ab Mitternacht unmöglich wird - bei dem ganzen Geknalle. ^^