Muss man an einer Fachhochschule auch viele Referate halten?

4 Antworten

Kommt auf den Studiengang an. In technischen Studiengängen kaum, im sozialen Bereich auf jeden Fall.

Bei mir sind es recht viele. Alleine im ersten Semester 2 :D

Kommt auf den Studiengang an ;-) Bis jetzt hatte ich kein einziges wirklich und bin im 4.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Kommt auf den Studiengang an.

Und noch schlimmer: In vielen Jobs musst Du auch sowas wie Referate halten - Du musst über Arbeitsergebnisse berichten und es geht nicht um blöde Noten sondern um Deinen Job!