Muss! man als Verkäufer bei Ebay angeben, ob die Sache aus Raucherhaushalt stammen?

10 Antworten

Muss man nicht. Viele die schreiben, dass sie ein Nichtraucherhaushalt sind und keine Tiere haben, lügen sowieso, weil sich dann besser verkaufen lässt. Aber im Grunde genommen ist das Blödsinn, denn auch ein Nichtraucher- und Tierfreier Haushalt ist nicht absolut hygienisch rein. Und im Grunde müsste man ja genauso angeben, ob der Haushalt Kleinkindfrei ist, die schlabbern schließlich auch alles an, was nicht sehr appetitlich ist...

orgelfreak
Fragesteller

Trotzdem, wenn man ein artikel mit super beschreibung kriegt und dann so ein nikotinstinkender artikel ankommt... =(

Aladinax  13.01.2011, 06:51
@orgelfreak

Alle Artikel, die ich bisher bekommen habe, stanken meiner Nase nach. Das liegt einfach daran, dass ein fremder Haushalt auch anders riecht. Nikotingeruch ist da wirklich noch harmlos, ich hab schon ganz andere Sachen erlebt. Und eben die Aussage, man sei ein Rauchfreier Haushalt, stimmt oft eben nicht. Es nützt auch nichts für bessere Bewertung, wenn man angibt, man sei rauchfrei, wenn man dem nicht so ist. Und viele lügen eben gerade in diesem Punkt. Denn man kann es ja nicht nachprüfen. Und ein Artikel, der in der eigenen Nase stinkt, aber ansonsten okay ist, berechtigt laut Ebay auch nicht zu einer schlechten Bewertung. Denn Gerüche nimmt eben jeder anders wahr. Ist also relativ.

Ist das nicht schon ein "muss" für bestimmte Waren bei Ebay? Ich gebe stets an, ein "tierfreier, Nichtraucher Haushalt" zu sein. Tatsache ist aber, dass ich bis vor zwei Jahren noch Kette geraucht habe und immer ein bis zwei Katzen halte. Bei mir hat sich noch niemand beschwert. Wenn man Kleidung verkauft, sollte man die sowieso vorher waschen und Bücher, können ja auch nach Rauch riechen, weil man sie woanders (Raucherplätzen) liest oder an einen Raucher verliehen hat. Also welchen Wert hat nun diese Aussage??? Ich schreibe es immer dabei, weil ich hoffe, 2 Euro mehr zu machen...😝

Wenn man Bücher aus der Bücherei leiht oder auf dem Flohmarkt kauft, hat man diese Information gar nicht. Also lasst doch mal alle die Kirche i m Dorf! 😜

Du musst es nicht einmal, wenn nachgefragt wird! Die werden sicher nicht zu dir nach Hause fahren, und es überprüfen, ob's stimmt ;)

cyracus  14.01.2011, 10:04

Wie's bei denen zu Hause stinkt, ist doch wurscht. Nur die Ware darf nicht nach Tabakrauch stinken. - Es gibt Tabakrauchallergiker (wie ich), die reagieren auf die geringste Menge an Tabakrauch mit Atemproblemen.

Ein Muss ist es nicht. Doch du willst doch bestimmt keine schlechte Bewertung erhalten, weil die Ware für einen Nichtraucher nicht nur riecht, sondern stinkt. Nichtraucher haben eine empfindliche Nase.

JanKrohn  12.01.2011, 17:14

Nichtraucher haben normalempfindliche Nasen. Rauchernasen dagegen sind abgestumpft und abgenutzt...

musst du nicht, aber kann sein das der käufer sauer wird wenn er nikotinstinkende sachen erhält. deswegen besser angeben und fertig.