MUSS man als Sport- und Fitnesskauffrau Kurse geben?

5 Antworten

Primär hängt das vom Betrieb ab. Aber Teil der Ausbildung ist es schon.

LG

Ne, ich habe mal ein Praktikum im Fitnessstudio gemacht und die haben keine Kurse gegeben.

Das hängt vom Fitnessstudio ab, indem man arbeitet. Viele Studios setzen eher auf Freiberufler bei den Kursen. Daher ist die Arbeit der meisten Sport- und Fitnesskauffrauen / -männer eher im Bereich Flächentraining, Theke, Sales und Administration. Ausgeschlossen ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hängt vom Betrieb ab, in meinem Club verstecken die sich nur im Büro, Rezeption.

Ich kenne nur einen Sport- FitnessKaufmann der Kurse gibt, aber er hat vor der Ausbildung. Im Ckub schon als Fitnesstrainer gearbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung