Kann man im Fitnessstudio auch als Bürokauffrau eine Ausbildung machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, kann man! (Bürokauffrau) 67%
Nein, kann man nicht! (Bürokauffrau) 33%

4 Antworten

Hi girie95, nun ich denke in den großen Fitness-Ketten ist eine Ausbildung denkbar vorausgesetzt sie dürfen Ausbilden.Ob du sportlich sein musst oder sein solltest die Frage beantworte dir bitte selbst.Hochleistungssport mit Sicherheit nicht .Du würdest den kaufmänischen Bereich abdecken,soweit so gut.Willst du nur eine Kaufmänische Ausbildung oder eine Ausbildung als Fitnesskauffrau?Dann solltest du körperlich Fit sein und dies sollte auch sehbar sein.Damit will ich dir nicht auf die Füße treten.Du solltest dich ggf. für den Sport/Angebote und die dazu gehörenden Geräte interessieren.Wirkt sich nicht unbedingt negativ aus. Tip am Rande:Wenn du die Ausbildung als Fitnesskauffrau machen möchtest.In Köln gibt es sehr gute Schulen. cu

Ja, kann man! (Bürokauffrau)

Wenn das Studio groß genug ist und sie so was ausbilden dürfen, dann ist das kein Problem. Büroarbeiten halt mit allem was dazu gehört. Und als Fitnesskauffrau sollte man auch gut in Sport sein.......in der Berufsschule hat man bestimmt Sport!

lindi2512  05.07.2010, 18:54

Mann hat bei jeder Ausbildung in der Schule Sport

Agnes10  06.07.2010, 10:36
@lindi2512

Seit wann das bitte?????? Ich und andere Freundinnen, alles unterschiedliche Berufe, wir hatten KEINEN SPORT!!! Und heute ist das auch noch so!!!!

Ja, kann man! (Bürokauffrau)

Kann man auf jeden Fall, bei großen Ketten wie McFit oder FitnessFirst oder MeridienSpa. Schau doch mal auf den Internetseiten dieser Ketten unter "Karriere" Und Ja, ich denke du musst schon sportlich sein. Jedenfalls solltest du an Sport interessiert sein. Dass du Leistungssportler sein musst, denk ich nicht. ;D

Bürokauffrau hat erstmal nicht mit Sport zu tun, sondern mit kaufmännischer Verwaltung. Wenn du nicht grade in der Zentrale von McFit anfangen kannst, such dir lieber einen Betrieb der groß genug ist, damit du die verschiedenen Arbeitsbereiche kennenlernen kannst.