Muss man als Physiotherapeut viel lernen?

4 Antworten

Ist schon nicht wenig. Könnte fast 'n Studium sein.

Etwas Theorie kann man sich zuhause aneignen, aber der Beruf ist wie ein Handwerksberuf. Die Griffe, die ein Physiotherapeut beherrschen muß, kann man nicht aus Büchern erlernen.

Und natürlich auch nicht im Kindefernsehen Jutub.

Praktische Berufe wie dieser müssen am Arbeitsplatz erlernt werden.

Schwer und "muss man sehr viel lernen" ist halt auch relativ.
Kommt alles auf deine Auffassungsgabe an. Während ich für meine Prüfungen nie wirklich lernen musste, hatten andere wirklich Schwierigkeiten damit.

Bist du jemand der schnell lernt, oder musstest du dich in der allgemeinbildenden Schule schon viel hinsetzen und pauken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst lernen wie bei jedem anderen Job auch! Das ist kein "Ach-ja-ich-mach-das-mit-links-Beruf"!