Muss man als Kindergartenpädagogin/Erzieherin gut singen können?

4 Antworten

als ich ein praktikum in einem kindergarten gemacht habe, wurden die angestellten sicher nicht nach dem kriterium "gut singen können" eingestellt... :P

Durchschnittlich passt sicher, du willst ja keine sängerin werden, kinder sollen sich doch eh nur den text merken und spaß haben, brauchen da fix keine glanzleistung

Naja nach etwas sollte es schon klingen. Wenn du keinen einzigen Ton triffst ist das nicht so toll. Aber sie erwarten sicher auch nicht, daß du singst wie Operndiva.

Nein, man singt natürlich mit den Kindern, aber man muss das jetzt nicht perfekt beherrschen.

Ein durchschnittliches Singen reicht .