Muss man 18 sein, um Geld von YouTube zu bekommen?

3 Antworten

Unter 18 musst du deinen Youtube-Kanal mit einem AdSense-Account von einem Elternteil verknüpfen.

Das sollte gehen, solage YouTube denkt, dass du volljährig bist. Und natürlich musst du gewisse Konditionen erfüllt haben, um monetarisiert zu werden (1000 Abonennten, 4000 Stunden Watchtime innerhalb von einem Jahr / 10 Millionen YouTube Shorts Aufrufe innerhalb von 3 Monaten)

Woher ich das weiß:Hobby – YouTube ist besser als TikTok
Fragesteller
Das sollte gehen, solage YouTube denkt, dass du volljährig bist.

Wie soll das gehen?

DankeFreunde  05.11.2023, 13:39
@2563367421578

Geburtsjahr auf 2005 stellen und einen Ausweis von einem Freund / Verwandten, der 18 ist, bei YouTube einsenden. Es besteht aber das Risiko, dass sowas auffliegen würde und dein Kanal gelöscht wird, also empfehle ich dir, 2 Jahre zu warten.

DankeFreunde  05.11.2023, 13:40
@DankeFreunde

Wenn du Geld verdienen möchtest, suche dir einen Minijob. Babysitten, Zeitungen austragen oder Anderen im Haushalt oder Garten helfen sind ein paar Beispiele.

DankeFreunde  05.11.2023, 13:42
@2563367421578

Mach's lieber nicht! Die Chance, dass dein Kanal dafür gelöscht wird, falls es irgendwann irgendwie auffliegen würde, ist nicht auszuschließen.

Ich denke du bekommst auch mit 16 Jahren Geld.