Muss ich zur Schule gehen?

6 Antworten

Das geht eindeutig zu weit! Es ist eine Sache jemanden mit blöden Sprüchen aufzuziehen und damit aufs Korn zu nehmen aber jemandem mit der körperlichen Gesundheit oder gar mit dem Tod zu drohen ist nicht nur unter aller Kanone sondern auch eine Straftat.

Auch wenn ich stark bezweifeln mag das deine Peiniger tatsächlich den Mut besitzen ihre Worte in die Tat umzusetzen, würde ich an deiner Stelle dennoch Maßnahmen ergreifen um schlimmeres zu unterbinden.

An erster Stelle solltest du dringend mit deinen Eltern bei dem Klassenlehrer und auch bei der Schulleitung um ein Gespräch bitten um dieses Thema anzusprechen. Die Schulleitung sollte auch die Eltern der Mitschüler (von denen die Drohungen kommen) benachrichtigen und sie über die ganze sache in Kenntnis setzen.

Es wäre ratsam eventuell auch rechtliche Schritte einzuleiten. Vielleicht wäre ein Schulwechsel eine Alternative. So ein Verhalten darf keinesfalls so auf die leichte Schulter genommen werden und so ein Verhalten sollte keinesfalls toleriert werden. Eigentlich wäre das Grund genug um diesen Mitschülern einen Tadel oder gar den Schulverweis auszusprechen. Wäre ich Schulleiter wären diese Schüler achtkantig bei mir aus der Schule geflogen!

red mit wem drüber, wechsel die schule, geh zu einer anderen polizeistelle, morddrohungen sind strafbar

Ja, du muss zur Schule gehen, solange du keinen Attest hast. Schwänzen bringt dir auch viel Ärger und du versaust deine Zukunft.

Ich würde beim Jugendamt Betreuung anforderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an deiner Stelle auch nicht zur Schule gehen wollen. Sprich mit deinen Lehrern. Die Leute die dir drohen sollten von der Schule verwiesen werden damit du wieder hingehen kannst und sich sicher fühlst. Falls deine Lehrer aber Arsc…cher sind solltest du die krankschreiben lassen. Du solltest das auch mit deinen Arzt besprechen, vielleicht versteht er deine Situation und lässt dich für einen längeren Zeitraum krankschreiben.

Falls du die möglichkeit hast die Achule zu wechseln solltest du dies in betracht ziehen.

Bienchennnnn  14.06.2023, 00:20

Achso und am besten du machst eine Anzeige.

Marvin720
Fragesteller
@Bienchennnnn

Danke werde ich probieren auch wenn die Polizei recht wenig macht..

Marvin720
Fragesteller

Wie sollte ich es aber am besten dem Jugendamt erklären? Die Verstehen es nicht und wollen direkt das Kind im Heim sehen. Ich bin gut erzogen und habe noch nie irgendwelche Straftaten oder sonstiges Gemacht

Bienchennnnn  14.06.2023, 00:29
@Marvin720

Schreib am besten erstmal eine Stellungnahme. Erzähl das du dort bedroht wirst und aus angst nicht mehr zur schule gehen kannst.

Ich habe auch sowas bekommen und sollte irgendwie 300€ Strafe zahlen. Ich konnte aber wegen mobbing nicht mehr zur schule gehen. Meine Psychologin hat mich daraufhin von der Schule genommen und somit war das alles auch geklärt und ich musste auch keine Strafe zahlen.