Muss ich zum Freitagsgebet?

8 Antworten

Du verstößt gegen die Quarantäneanordnung wenn du es machst.

Nein, es ist auch aus islamischer Sicht richtig und wichtig, dass du dich an die Quarantäneverordnung hältst. Die Pflicht des Freitagsgebetes entfällt, wenn du dich in Quarantäne befindest.

Ob haram oder nicht, du hast zu Hause zu bleiben. Allah wird es dir danken, dass du an andere Menschen denkst und dich nicht strafbar machst, sondern zu Hause bleibst und von zu Hause aus betest.

Grundsätzlich musst du nicht zum Freitagsgebet, wenn du verhindert bist. Quarantäne ist eine Verhinderung.

Quarantäne bedeutet Du hast in Deiner Wohnung zu bleiben und darfst nicht zum Freitagsbeget gehen. Anders ausgedrückt es wäre in diesem Fall haram zum Freitagsgebet zu gehen.