Muss ich wirklich ein Bankkonto zu meinem PayPal hinzufügen um bei Epic Games einzukaufen?

5 Antworten

Das wird nicht reichen:

PayPal will, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschtem Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Du solltest Dir also eine Kreditkarte besorgen, was heutzutage ja nun wirklich kein Problem mehr ist.

Und bevor Du fragst:

Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal nicht mehr nutzen können.

Und falls Du doch minderjährig sein solltest oder bei Accounterstellung minderjährig warst – was ich persönlich natürlich nicht glaube - dann ist das der Anfang vom Ende Deines PayPal-Accounts, der wird in diesem Fall nämlich in Kürze endgültig gesperrt werden; Du als Person übrigens ebenfalls.

klaxdj  25.07.2020, 12:18

Ich nutze PayPal seit einem knappen Jahr ausschließlich über mein Bankkonto und habe keine Kreditkarte hinzugefügt.

NoName08154711  25.07.2020, 12:31
@klaxdj

Dann hat PP das noch nicht verlangt, bei mir übrigens auch noch nicht, aber das kann z.B. beim Verdacht auf Minderjährigkeit jederzeit kommen.

Und dann hat unser Fragesteller ein dickes Problem. ,-)

HabeEineFrage18
Fragesteller

Wie ist das gemeint "ich als Person" ? Andere Email und fertig

Selbstverständlich!
Und als Nächstes fordert Paypal dann eine Kreditkarte - bei den meisten Kunden, insbes. bei Neukunden.

Bist du volljährig?
Wenn nicht, dann wirst du sowieso gesperrt - für immer.
Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Linacool19  28.07.2020, 03:30

Huch das mit der Kreditkarte stimmt aber nicht, ich bezahle und erhalte auf EpicGames, Steam usw alles über meine Maestro Card🤔Müsste noch nie irgendwas mit Kreditkarte machen.

Benutze seit fast 3 Jahren Paypal und da war nie was mit Kreditkarte

Rubezahl2000  28.07.2020, 13:42
@Linacool19

Kannst du lesen?
Anscheinend nicht!
Verstehst du nicht, was "bei den meisten Kunden" bedeutet?
"bei den meisten Kunden" bedeutet NICHT "bei den allen Kunden"!

Grundsätzlich hängen solche Sicherheitsmaßnahmen immer ab von jedem einzelnen Kunden! Was bei Kunde A gilt, muss bei Kunde B noch lange nicht gelten!

Auch wenn du es nicht glauben willst, es ist eine Tatsache:
In letzter Zeit fordert Paypal bei den meisten Neukunden - insbes. bei denen, die im Verdacht stehen, dass sie minderjährig sind und ihr Geburtsdatum gefälscht haben, eine Kreditkarte!

Linacool19  28.07.2020, 17:31
@Rubezahl2000
Kannst du lesen?
Anscheinend nicht!
Verstehst du nicht, was " bei den  meisten  Kunden" bedeutet?
" bei den meisten Kunden" bedeutet NICHT "bei den allen Kunden"!

Ja sorry dann habe ich mich halt verlesen, kein Grund so durchzudrehen🙄

Das mit den Neukunden weiss ich noch nicht in meinen Umfeld teils auch minderjährig gab es da bisher nicht so Probleme, vielleicht fängt das ja grade erst an. 🤔

Ja Natürlich musst du dein bankkonto dort hinzufügen.

lg.

Nicht nur ein Bankkonto, auch eine Kreditkarte

Gras64  26.07.2020, 18:10

Eine Kreditkarte nicht unbedingt