Muss ich während meiner Kur für Inkasso erreichbar sein?

13 Antworten

Das Inkassounternehmen wird seinen Job machen. Wenn du auf Grund deiner Kur Termine ( z.B. Widerspruch) versäumst, hast du Pech ….

Von Experte tinalisatina bestätigt

Es ist der Gesundheit allgemein förderlicher Inkassobüros zu ignorieren.

Wenn ein Titel gegen dich besteht, halte dich bezüglich Zahlung etc. an den Gerichtsvollzieher.

Urlaub, Kur oder sonst was ist nicht das Problem der Inkasso.

Mehr als Kulanz kann man nicht erwarten.

Du musst nicht erreichbar sein, warum auch, das Inkassounternehmen kann Dir höchstens Briefe schicken, persönlich muss man für ein Inkassounternehmen nie erreichbar sein. Bei den Briefen ist das allerdings etwas tricky, da kannst Du nicht einfach abtauchen, die würden ansonsten durchaus gegen Dich wirken, wenn man die zu Dir nach Hause schickt - aber eine Erreichbarkeit für Briefe ist gegeben, wenn Du die Adresse der Kurklinik hinterlegst.

du solltest dem inkasso nicht genau deine Termine verraten, sie könnten auf die versuchung kommen es genau in der Zeit zu titulieren wärend du deine Post nicht beantworten kannst.

Du musst nicht erreichbar sein, jedoch kann das trotzdem konsequenzen haben