Muss ich mir sorgen über diese email machen?

5 Antworten

wird eher darauf abzielen an Accountdaten für Werbetreibende zu kommen

Nein du musst dir keine Sorgen machen, es ist sehr unwahrscheinlich das du allein beim drücken auf einen link sowas bekommst, ignorieren und gut is :)

Alles sehr komisch? Denkst du wirklich eine Firma schreibt einem Privat Account an damit dieser Account Werbung machen kann? Die Losen das nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel konsumiert und beschäftigt

Wenn du Mails bekommst, in denen du was geschenkt bekommst, was du nicht angefordert hast ist grundsätzlich nicht zu trauen. Dann, wenn du sie geöffnet hast, auf keinen Fall den Link anklicken, denn es sind nicht immer Viren, sondern auch einfach die Bestätigung, dass die Adresse noch aktiv ist. Klickbaid. Ich wollte eine PS5 gewinnen, seit dem habe ich ständig anrufe, sie haben ... alles außer der Playsi. Gleich löschen. Virenscanner durchlaufen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Spezialist für Vodafone, Telekom und Smartphone

Ne du hast ja schließlich nichts runtergeladen oder von denen geöffnet