Spam email bekommen, gibt es Gefahren?

7 Antworten

Das ist einfach ein bekannte Ransom-Mail Masche, ein und die selbe Mail geht an Hunderttausende Empfänger raus, wenn eine Hand voll dann wirklich 2k bezahlt hat der Erpresser ein gutes Geld gemacht.

Erstmal, keine Sorge!

❓┇Kann was passieren?

Nein, solange du keine Links die in der Email enthalten waren geöffnet hast. Ein Virus kann erst auf dein Handy wenn du etwas downloadest.

📌┇Immernoch unsicher?

Lad dir mal wenn du wirklich noch unsicher bist ein Virenscanner runter (Ich empfiehle Avira) wenn er nichts auffälliges findet, keine Sorge.

❗️┇Solltest du ein Apple haben erst recht keine Sorgen machen solltest du es nicht gerootet haben, da Apple nur downloads aus dem App Store zulässt.

Schönen Abend noch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ruhig bleiben.

Solche Mails sind ständig im Spam Ordner.

Lösch die Mail, lass einen Virus Scanner über den Computer laufen, gönn dir ein Glas Wein und genieße den Abend.

Das ist vergleichbar mit dem nigerianischen prinz der dir 1 million gibt für eine Anzahlung von 5000 Euro von dir.

Einfach ein schlechter Scam.

Löschen und dann passiert da nix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

nein er will nur geld er hat nichts habe sowas schon oft bekommen