Muss ich mir Sorgen machen, wenn die AFD an die Macht käme?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Käme sie an die Macht bestünde definitiv Grund zur Sorge. Da das aber nie passieren wird sind die Sorgen unbegründet.

PS: Grund zur Sorge bestünde dann übrigens auch bei Arbeitslosen, Arbeitnehmern, Dorfbewohnern, Nicht-Heterosexuellen, Alleinerziehenden, Bewohner Sachsens und Schülern.

Nein. Zuerst mal müsste die AfD mitregieren können. Und auch wenn sie mitregieren dürfte, könnte sie nicht alles durchsetzen was sie möchte, weil es ja noch einen Koalitionspartner gäbe. Sogar, wenn die AfD die absolute Mehrheit erreichen würde, müsstest du dir nicht allzu sehr Sorgen machen. Auch die AfD wäre, wie jede andere Partei auch, an Gesetze gebunden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Hallo,

Sorgen machen musst du dir nicht - denn erstens sieht es nicht danach aus, dass die AfD in jeglicher Weise die Regierung stellen oder starkt beeinflussen wird.

Auch wenn dies der Fall sein sollte, und sagen wir, die AfD wäre in der Regierung oder sogar alleine an der Macht (letzteres praktisch ausgeschlossen), muss man sich keine Sorgen machen, nur weil man ausländische Eltern hat, meiner Meinung nach, vor allem, wenn du noch die deutsche Staatsbürgerschaft hast. Ich habe selbst ausländische Wurzeln.

Eher negativ treffen könnte es die Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft. Bei einer Regierungsteilnahme der AfD ist demnach zu erwarten, dass sie die LGBTQ in irgendeiner Weise einschränken werden.

LG und schönen Tag

Ich kann dich beruhigen, die kommen nicht "an die Macht".

Und wenn sie es kämen - was nicht der Fall sein wird - würden sie sehr schnell von der Realität eingeholt werden und realistische Politik machen müssen. Diese wäre weit entfernt von den jetzigen Stammtischparolen.

Davon abgesehen, wollen sie es auch nicht. Die Rolle der Stänkerer mit rechtsaußen Anstrich ist viel bequemer als Verantwortung zu übernehmen.

Nö, ihr seit ja alle recht eingedeutscht und habt somit typisch-westliche Werte übernommen.

Zudem hat die AfD kein Problem mit Ausländer... Nur mit denen, welche die Sozialhilfe ausnutzen und nach 10 Jahren immernoch kein stück Deutsch sprechen...

Außerdem sind nunmal viele kulturelle Gewohnheiten anderer Kulturen, die nach deutschland kommen, nicht mit den westlichen vereinbar. Verstehe nicht, warum 0815-Linke Tatbestände totschweigen müssen oder von bedingungsloser humanitärer Hilfe für jeden labern, als ob Geld allein ausreichen würde -.-