Muss ich mir Sorgen machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es wird immer Leute geben, die dich nicht akzeptieren. Oder diskriminieren. Doch das ist doch schon jetzt so. Es gibt immer jemanden, der einen nicht mag und deshalb die ganze Zeit nervt. Konzentriere dich dann lieber auf die Leute, die dich akzeptieren. Liebe ist Liebe. Und du hast das Recht zu dir und deinem Charakter zu stehen. Sich zu outen bedeutet wahre Stärke. Warte auf den richtigen Moment, dich zu outen. Wenn er gekommen ist, siehst du, wer wirklich zu dir steht und wer nicht. Leute die dich dann nicht akzeptieren brauchst du nicht im Leben. Wenn z. B. dein Vorgesetzter dich diskriminiert, beschwere dich oder kündige. Denn so ein Vorgesetzter ist ein Ars*hloch. Fühle dich so wie du bist wohl und sei einfach du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es traut sich heute kaum noch jemand, was zu sagen. Aber fast alle Heteros sind davon abgeturnt, wenn sie es erfahren. Deshalb darüber schweigen.

luktp  15.08.2023, 20:06

Es soll euch auch nicht anturnen. heteros turnen mich auch nicht an.

kann schon sein, dass das passieren wird. Aber es sagt ja auch niemand, dass du da hingehen sollst und jedem deine sexuelle Neigung offenlegen musst. Das macht ja sonst auch niemand. Verhalte dich einfach ganz normal, dann wirst du auch ganz normal behandelt werden. Von dem Meisten zumindest.

Hallo, natürlich nicht! Jeder ist so wie man ist und das ist gut so. Und falls es Probleme gibt melde das unbedingt deinem Vorgesetzten! Das ist kindisch jemanden dafür fertig zu machen sei einfach du selbst und denk dran du bist nicht allein es gibt so viel die genau so sind wie du zum Beispiel und viel Glück noch :)

Warum solltest du dich outen müssen? Das ist doch deine Privatsache.

Ich würde damit ganz locker umgehen. Sollte dich Jemand aus der Firma zufällig mit deinem Freund/Partner zusammen sehen und dich drauf ansprechen, dann kannst du ja sagen: Ja, ich bin schwul. Ist das ein Problem für dich?

An ihren Reaktionen wirst du sie erkennen.