Muss ich mir gedanken machen wenn er ihr zum Geburtstag gratuliert?

4 Antworten

Meinst du das ernst? Er hat jemanden online ganz normal zum Geburtstag gratuliert und du fragst dich, ob daran was falsch sein sollte?

Jemanden zum Geburtstag zu gratulieren gehört in unserer Kultur zur Höflichkeit. Wenn man jemanden gratuliert, dann lässt das Null Rückschlüsse auf deren Beziehung zu. Außer vielleicht, dass man sich nicht hasst.

Flippst du denn auch gleich aus, wenn er sich an der Supermarktkasse "Danke" zu einer Frau sagt oder wenn er zur Nachbarin "Hallo" sagt. Echt, so viel Mißtrauen ist schon extrem, das ist nicht mehr normal.

Ich persönlich gratuliere vielen Leuten auf diese Art Menschen, die ich kenne und die ich mal kannte, zum Geburtstag. Sogar mit Smileys manchmal, obwohl ich das selten mache und da auch mal daneben greifen kann, weil ich mich da halt nicht auskenne. Bei FB werden die Geburtstage auch angezeigt, daher weiß man das.

Ich gratuliere Leuten, mit denen ich ansonsten keinen oder wenig Kontakt habe, auch meinem Ex z.B. Kontakt besteht seit 20 Jahren nicht mehr, aber man hat ja mal eine nette Zeit zusammen gehabt und es ist einfach nett und höflich. Auch ehemaligen Kollegen und Klassenkameraden gratuliere ich und ich schaue auch auf FB mal, was die so machen, interessiert mich einfach, wie es denen so geht und was die machen und freue mich mit denen, auch wenn seit Jahren kein Kontakt besteht und man sich selten sieht (Geschlechtsunabhängig). Und es bestehen keinerlei ernsthaftere Absichten. Alles gut,wie es ist.

Aber ich werde auch weiterhin gratulieren.

Du vertraust ihm anscheinend nicht, wenn du schon wegen Geburtagswünsche zweifelst.

Es kann außerdem genausogut sein, dass er den letzten Smiley versehentlich verschickte und eig nochmal ein Partysmiley verschicken wollte. Aber selbst wenn nicht, ist das doch nicht schlimm.

Also wenn du hierbei schon Misstrauen entwickelst und dich selbst fragen musst, ob du da was reininterpretieren musst, dann vertraust du ihm wohl doch nicht so sehr.

du vertraust ihm vollkommen......und machst dir Gedanken über einen netten Gruß zum Geburtstag?

Nicht dein Ernst, oder?

Was passiert, wenn er sie mal draußen sieht und umarmt? Drama?