Muss ich mich hinten anstellen?

4 Antworten

Nein, dazu gibt es kein Gesetz.

solange du das Echo verträgst wenn du dich vordrängst mach das ruhig :)

Das gebietet der Anstand bzw. die Erziehung. Umgekehrt würdest du das doch auch wollen.

Steven30782
Fragesteller

Is richtig...aber Anstand muss man ja nicht haben. Solange es kein Gesetz gibt kann man sich ja auch vorne in die Schlange stellen.

Spassbremse1  04.05.2020, 16:41
@Steven30782

man kann nur hoffen, nicht auf so einen unangenehmen Zeitgenossen wie dich zu treffen

Steven30782
Fragesteller

Nein normaler weiße stelle ich mich natürlich hinten an. Musste aber heute zur Post um zu sehen ob mein Packet da ist. Vor dem Laden standen ca. 10 Leute und 1 war drin. Und ich wollte nicht 20 Minuten warten um dann zu hören...Nein wir haben es nicht. Die Leute haben sich zwar beschwert aber naja...ehrlich gesagt war mir das egal. Sie hätten mich ja raus ziehen können. Selber schuld in dem Fall.

DianaValesko  04.05.2020, 16:48
@Steven30782

Schade, dass Dir das egal ist. Du hättest ruhig die Leute fragen können, ob Du vor darfst und den Grund benennen.

Steven30782
Fragesteller

Klar beschweren die sich. Na und. Ich hab mich auch schon bei einigen und schlimmeren Sachen beschwert...hat auch keinen interessiert. Und das waren echte Straftaten.

Steven30782
Fragesteller

Ja aber ich muss mich nicht der halben Welt erklären. Und wie gesagt normalerweise mach ich sowas nicht. War ne Ausnahme. Wollte nur wissen ob sowas gesetzlich geregelt ist.

Denke fällt eher unter die Hausordnung

Ja das Gesetz des Stärkeren, wenn ich auch in der Schlange stehe...

Steven30782
Fragesteller

Ja das ist klar. Ein gutes und natürliches Gesetz.

KingLouis1  04.05.2020, 17:27
@Steven30782

Genau. Reine Physik. Masse mal Beschleunigung. Von autoritären Erziehungsmethoden habe ich noch nie viel gehalten.warum ewig diskutieren wenn man das in Sekunden klären und der Effekt ist auch viel nachhaltiger.

Steven30782
Fragesteller

Richtig...wenn man den kürzeren zieht überlegt man ob man beim nächsten mal nicht lieber nach hinten geht.