Waschmaschinenstecker knistert

3 Antworten

Da ist im Stecker etwas faul. Das Knistern sind Funken, die von einem Kontakt zum anderen überspringen. Auf Dauer führt das zum Kurzschluss. Lasse den Stecker auswechseln, bzw. es reicht auch, wenn die Anschlüsse korrigiert werden.

Hallo vanillemauss

Lass von einem Elektriker Stecker und Steckdose überprüfen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Steckdose ist wahrscheinlich kaputt. Bitte überprüfen lassen.

vanillemauss
Fragesteller

hab es ebend mit einer kleinen lampe versucht da war alles normal also kann es nicht an der steckdose liegen

turalo  29.08.2013, 18:43
@vanillemauss

Die Lampe zieht ja weniger Strom als eine Waschmaschine.....

vanillemauss
Fragesteller
@turalo

es lag wirklich an der steckdose .. sie war damals auch schon mal kapput