Muss ich meinen Tattootermin absagen?

14 Antworten

Du möchtest Leistungen vom AA/JC - ergo musst Du auch zur Verfügung stehen und Deine Obliegenheiten erfüllen.

Also wirst Du Deinen Privattermin wohl verlegen mĂĽssen.

In diesem Fall gehen die Maßnahmen und der Job vor. Sicher ist es ärgerlich, wenn du schon so lange auf den Termin wartest, aber die Anzahlung verfällt ja nicht und es wäre doch sicher schöner wenn du wieder eine Arbeit hättest, wenn das Tattoo gestochen wird. Die sind ja auch nicht gerade billig

Ich sage dir jetzt mal das, was du hören willst, und nicht das, was moralisch richtig ist: Ruf beim Arbeitsamt an und denk dir eine kreative Ausrede aus, warum du an dem Tag nicht bei dem Kurs anwesend sein kannst (Mutter krank, Hund muss zum Tierarzt, Auto kaputt, Rohrbruch in der Wohnung, Begräbnis vom Onkel, ...) und sag denen, dass du die Bewerbungsschreiben zuhause verfasst und ihnen zum Beweis eine Kopie schickst...

Knopperz  05.11.2019, 18:56

👆👆👆 Genauso siehts aus.

Man muss Prinzipien setzen :-)

Ich denke nicht, dass Du Dir einen Tag "Urlaub" jetzt nehmen kannst. Die Bewerbungsschreibentermine stehen auch lange schon fest. Und Arbeit geht vor. Sonst könnte jeder daherkommen und sagen "ich muss jetzt unbeding nach Malle", "ich muss zu einem Rockkonzert" und "ich muss jetzt unbedingt meinen Schönheitsschlaf haben." Und wo kämen wir dann hin, wenn jeder an sich denkt?

Du hast eine Liste an Terminen vom Jobcenter bekommen. Wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann, dann ruft man seine Jobcenterbetreuer an und gibt Bescheid. Macht man das nicht ĂĽber die MaĂźen oft, ist es absolut kein Problem einfach einen anderen Termin zu bekommen. Also raunz nicht rum bevor du erst ĂĽberhaupt versucht hast den Termin zu verschieben.