Muss ich meine Ohrringe drehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte da nicht dran drehen, schieben oder sonstige Bewegungen veranstalten.

Ohrstecker können überhaupt nicht festwachsen und Entzündungen entstehen meistens erst durch das unnötige Drehen.

Man entfernt die Krusten und desinfiziert die Einstichlöcher, aber ohne den Schmuck irgendwie zu bewegen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Jolienchen
Fragesteller

Dankeeeee ❣️❣️

Von Experten Annat75pyz und AtropaBella bestätigt

Nein, die Piercings sollten definitiv nicht gedreht werden. Durch das Drehen wird die Wunde gereizt und es entstehen immer wieder Mikrorisse, die die Heilung verzögern. Dazu wird das Risiko von Entzündungen erhöht. Das Piercing sollte so wenig wie möglich berührt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
Jolienchen
Fragesteller

Danke für die Antwort! Nur hab ich Angst wenn ich sie nicht drehe das ich die Ohrringe gar nicht mehr ausbekomme!

UnderCities  16.12.2023, 11:35
@Jolienchen

Zu meiner Antwort:Bei ich würd es nur mit desinfizierten Händen machen und auch nur 1-3 mal pro Tag.

Nill  16.12.2023, 11:38
@Jolienchen

Ne das metal wird nicht absobiert

Du bekommst es easy raus

Kreator18  16.12.2023, 11:40
@Jolienchen

Piercings können nicht fest wachsen, solange du sie vernünftig säuberst

Nicht drehen. Der Stichkanal wird dadurch immer wieder geschädigt.

Aus eigener Erfahrung, UNBEDINGT!!!

meine Freundin hatte das einmal nicht gemacht und die Ohrringe sind festgewachsen. Ich würde sie drehen, es sei denn du willst vielleicht eine Entzündung kriegen.Bei meiner Freundin mussten sie entfernt und neu gestochen werden.Ich persönlich würde sie mindestens. 5 mal pro Tag drehen bis du sie rausnehmen darfst/das Fleisch komplett verheilt ist.bei mir waren das 1-maximal 2 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jolienchen
Fragesteller

Ja das hab ich mir auch gedacht jetzt bin ich aber verwirrt weil zwei Leute was anderes schreiben 😅

Nill  16.12.2023, 11:40
@Jolienchen

Ohrringe können im Normalfall nicht festwachsen

Da is schon beim stechen verkackt worden

Lass die ohrringe einfach in ruhe

W00dp3ckr  17.12.2023, 11:32
@Jolienchen

Wenn die festwachsen, dann sitzen die zu stramm. Ein Ohrring muss auf beiden Seiten Luft haben am Anfang. Und das trotz der Schwellung, die Du am Anfang, direkt nach dem Stechen hast. Ein Ohrring, der zu stramm sitzt, der wächst ein.

Aber den Effekt kannst Du noch lange nach dem Verheilen erzielen. Nur tragen die meisten Leute ihre Ohrringe danach nicht mehr die ganze Zeit, und damit wächst es ihnen dann trotzdem nicht fest.

needlewitch  16.12.2023, 12:27

Auf keinen Fall sollte man da andauernd dran drehen - das versursacht solche Entzündungen ja erst. Rausnehmen darf man die Stecker bekanntlich erst nach 4 - 6 Wochen wenn die Löcher komplett verheilt sind.

Nicht drehen, Ohrringe wachsen nicht fest. Einfach sauberhalten und möglichst wenig mit den (saubergewaschenen) Fingern dran.