Muss ich meine Kamera wirklich anmachen?

9 Antworten

Was willst du machen? Sie verklagen? Ohne Rechtsschutzversicherung wird das teuer. Und selbst mit Rechtschutzversicherung gibt es einen gewissen Eigenanteil, den du zahlen müsstest.

Du hast eine Schulpflicht, das heisst auch wenn dieses Jahr "freiwillig" ist, hast du dich dafür verpflichtet, anwesend zu sein, deine Hausaufgaben zu machen etc.
Und um dies zu kontrollieren, ob du nicht gerade irgendwas anderes treibst, gibt es halt nur diese Möglichkeit. Wenn du nichts zu verbergen hast, sollte das ja auch kein Problem darstellen.

Ansonsten geh zum Psychologen und lass dir ein Attest ausstellen, dass du eine Phobie hast, wenn du permanent gefilmt wirst. Musst es halt glaubwürdig genug rüberbringen...

Es zwingt dich ja niemand dazu. Du musst nur mit den Konsequenzen leben können, wenn du es nicht machst.

Den Hintergrund des Zimmers kann man verpixeln. Vernünftig angezogen sein sollte man sowieso. Ein Onlineseminar ist nichts anderes, als ein normales Seminar auch. Da gehst du auch nicht im Ganzkörperlatexanzug hin, damit dich niemand erkennen kann. Ein bisschen Anstand und Respekt seinen Mitmenschen gegenüber sollte man als Erwachsener schon haben.

Ist für mich ein Eingriff in die Privatsphäre. Außerdem kann man nicht erwarten, dass überhaupt jeder eine Kamera besitzt.

Ist Dir das Seminar wichtig? Sonst würde ich sagen, AU regelt.

Sag denen doch, die ist dir beim Zukleben mal kaputt gegangen 😆

Sind die echt so unbeholfen und überfordert, dass denen die Stimme zur Identifizierung nicht reicht? Das finde ich nicht wirklich zeitgemäß

Du hast Anwesenheitspflicht. Wenn sie die Anwesenheit nicht überprüfen können, wenn deine Kamera aus ist, musst du sie wohl oder übel einschalten, sofern du eine hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 2015 - 2016 FSJ im Bereich Kinder- und Jugendlichenpflege