Muss ich meine Haare vor dem färben bleichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten ja, außer es ist wirklich dunkles blau, ich kann dir die farben von manic panic empfehlen, die sind auch gut für nicht blondierte haare, aber bitte nicht alleine blondieren, das kann richtig schief gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, und lass das am besten bei nem friseur machen. Haare blondieren kann seeehr schnell ins auge gehen, besonders wenn mans noch nie gemacht hat, und du machst damit deine ganzen haare und vielleicht auch kopfhaut kaputt

mir wäre es das risiko nicht wert tbh

NicolefnaffanxD
Fragesteller

Naja, meine beste Freundin hat das schon öfters gemacht, ich glaub da wird nicht allzu viel passieren, aber trotzdem danke

Wenn Du dunkle Haare hast, und einen leuchtenden Farbton willst und nicht nur einen Blaustich, musst Du vorher bleichen.
Das Bleichen ist aber wesentlich schädlicher für die Haare, als das Färben, also lass es lieber nicht zur Gewohnheit werden.
Und denke daran, den Ansatz nachzufärben, wird dann nicht einfach. Bedenke, wie es aussieht, wenn 3 cm rausgewachsen sind!