Muss ich jedes Auto fahren können?

7 Antworten

Ja und nein. Es sollte jeder in der Lage sein, sich halbwegs schnell an ein halbwegs modernes Fahrzeug (also Autos der letzten ~40 Jahre) schnell zu gewöhnen. Ausgenommen irgendwelcher absolut exozischer Fahrzeuge.

Spezielle Fahrzeuge wie sehr alte Oldtimer oder besonders unübersichtliche Fahrzeuge sowie die individuelle Bedienung brauchen etwas gewöhnungszeit.

Keiner hat Recht, das ist doch zu pauschal :D Jeder ist so und so und der andere ist halt so und so. Individuelle Ansichtsweise (Meine Meinung xD)

Ihr habt glaube ich beide Recht.

Na klar kannst du jedes Auto fahren, man braucht aber natürlich aufgrund der von dir beschriebenen Punkte schon ein paar km Eingewöhnungszeit.

Die Autos sind nun mal alle sehr verschieden.

Serienfahrzeuge sind annähernd gleich Trozdem sollte man sich an jedes Fahrzeug erstmal Gewöhnen und das Fahrzeug zu beherrschen ist ne völlig andere Nummer.

Ich habe selbst bei einem Großen Autohersteller viele Jahre als Testfahrer gearbeitet und würde nieh behaupten alles ohne Probleme beherrschen zu können geschweige den das Fahrzeug voll zu beherrschen.. Ich kann von a nach B fahren aber in unterschiedlicher artunds Qualität..

Troz über 3,5 Millonen km gefahrener Strecken weltweit auch im LKW Bereich bis 40 Tonnen ist die Erfahrung und das Popometer ein indiz ein Fahrzeug einigermassen Sicher zu bewegen.

Du hast Recht.

Und besorge Mal deinem Kollegen n Opel Baujahr 1969.

Mal gucken, ob er seine Meinung nicht revidiert