Muss ich im Literaturverzeichnis die Auflage wortgenau auf Deutsch oder übersetzt angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Literaturverzeichnis dient der Angabe deiner Quellen...

...dazu gehört auch die genaue identifietlzierung der Auflage, zumindest wenn sie (wie hier) von der vorherigen abweicht...

ABER es muss nicht die Beschreibung bzw. Eigeneinwertung der Leistung des Autors oder Verlags rein.

= Sprich 7. bzw. 7th ist völlig ausreichend - im Gegentum, "überarbeitet" kann neben der 7. auch z. B. die 4. sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung