Muss ich ghusl auch neu machen ,wenn ich ganz normal Dusche?

1 Antwort

As salam Aleykum.

Es gibt beim Ghusl 3 Pflichten die man erfüllen muss, damit es gültig ist

  1. kompletten Mund ausspülen
  2. Nase mit Wasser sauber machen
  3. gesamten Körper Waschen

Wenn jetzt Ghusl auf dich Pflicht ist und du hast nur normal geduscht also deinen gesamten Körper gewaschen und somit die 3. Pflicht des Ghusl erfüllt, dann reicht es wenn du danach deinen Mund ausspülst und deine Nase wäschst. Dein Ghusl wird so gültig und du musst nicht nochmal neu Ghusl nehmen.

Und Allah weiß es am besten