Muss ich für Katzen im Bus ein Ticket kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn die Katze in einer Transportbox ist, musst du nichts bezahlen. Theoretisch auch nicht für eine Katze an der Leine... denn es steht in den allg. Bef.bed. in der Regel nur explizit, dass man in diesem Fall für Hunde zahlt, aber du wirst die Katze ja sowieso in einem Behältnis haben.

Nicht wenn die Katze in einer Transportbox ist. Das ist auch die Regeln bei Zügen. Egal welches Tier wenns in einer Transportbox ist, ist es kostenlos. Wenn die Katze an einer Leine oder so ist, dann ja. Lg

was machst du den mit der katze? nein, soetwas bruachst icht, es sei den, sie kommt an die leine...

MichelleDavid
Fragesteller

Ich war mit den 3 Katzenbabys bei meiner besten Freundin zur Spielstunde mit ihrer kleinen Katze und außerdem hat sie mir angeboten die Geschlechter zu sagen, da ich es nicht erkennen konnte.

Nein, solange es sich nicht um eine Großkatze handelt. Sie sollten aber in einer Tasche o.ä. transportiert werden.