Muss ich extra Lüfter kaufen wenn ich einen PC selbst zusammenbaue?

4 Antworten

Ohne eine GPU brauchst du nicht unbedingt einen weiteren Gehäuselüfter.

Aber ein besserer CPU Kühler ist immer empfehlenswerter, als ein Intel Box Kühler, sonst kann es selbst mit einem i3 schnell laut und heiß werden:

https://geizhals.de/?cmp=638246&cmp=2283743&cmp=2603602&cmp=2604682&cmp=2487956&cmp=1974427

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Das ist ja nun nicht gerade die Highend Konfiguration, dafür sollte der eine Lüfter der im Corsair bereits eingebaut ist schon ausreichen. Ich kann aber nichts dazu sagen ob der Lüfter regelbar ist oder wie laut er ist.

Mhhh, viel wärme entsteht bei solch schwacher Konfiguration nicht wirklich. Das vorhandene ist ausreichend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Selbst wenn du noch so viele Lüfter verbaust, bekommst du in dem Gehäuse keinen vernünftigen Luftstrom hin.

Für die 65W vom CPU reicht das.

Ich würde den einen Lüfter in der Front auf Höhe der CPU verbauen.

Warum das Gehäuse für low-end Komponenten so teuer sein muss, verstehe ich nicht.