GAMING PC mit i5 4440 4 x 3,10GHz CPU, 8 GB DDR3 RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2GB mit HDMI?

4 Antworten

Nein.

Der Grund dafür liegt nicht primär an der CPU sondern an der Grafikkarte. Für etwas ältere Spiele und eSports Titel ist die Karte in FullHD bei überwiegend LOW Settings ausreichend, aber für aktuelle Triple A Titel wird die Karte wo es ggf. auch auf die Frameraten ankommt eher zu schwach sein.

Die CPU wäre noch ausreichend für einen Einstiegs Gaming-PC und kann idealerweise evtl noch mit weiteren 8GB RAM und einer neuen Grafikkarte noch etwas seinen Dienst tun.

Als Grafikkarte würde ich die eine

AMD RX 570

oder

NVIDIA GTX 1650

bei dieser CPU zum Aufrüsten empfehlen.

Falls du eine gebrauchte Grafikkarte suchst dann solltest du einmal nach einer GTX 970 schauen.

Mit dieser Aufrüstung sollten die meisten aktuellen Titel kein Problem sein, auch wenn du damit meist nicht über die mittleren Settings hinauskommst.

Als Netzteil solltest du ein 400W Netzteil (Deuerleistung) dein eigen nennen.

AnesBake
Fragesteller

Danke hab ich mir in gewisser Maßen gedacht

Hallo,

für aktuelle ist an dem Rechner so ziemlich alles zu schwach. Ein brauchbares, neues System gibt es schon für ~500 Euro.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein

Zu wenig speicher (SSD)

Die GraKa ist auch nicht so gut und von nem i5 4.Gen kannst du auch nicht sooo viel erwarten

IIIIlllIIIlIIl  28.01.2020, 17:25

Dachte ich anfangs auch bis ich selber eine i5 hab. Die Heutigen Online spiele setzten eher auf GPU leistung weshalb man eher eine stärkere GPU braucht als eine CPU.

Eine SSD ist auch nicht Notwendig.

IIIIlllIIIlIIl  28.01.2020, 17:27
@Lufthannes

Ja, da stimme ich zu. Mann braucht heutzutage mindesten 4 GB. Aber der Prozessor ist schon gut für seinen Preis. Er müsste nur die GPU anschließend Upgraden lassen.

Nein! Damit schaffst du nicht mal Wildlands auf Low flüssig zu laufen zu bringen. Ich hab die Selbe konfiguration gehabt. Aber du kannst die GTX 750ti einfach zu einem 1050ti upgraden wen du 300 Watt Netzteil hast.