Muss ich eine Physikprüfung für Elektriker ablegen?

2 Antworten

Zumindest als ich vor Jahrzehnten mit der Realschule fast fertig war, war eine gute Physik-Note ein Pluspunkt in E-Technik-Berufen. Ob Prüfung geschrieben oder nicht war egal.

Im Zweifel Praktikum dort machen, insb. wenn du keine (gute) Physik-Note hast, dann bewerten sie dich danach was du praktisch in der Richtung zeigst ;-)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wilson890
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen 👍🏻

eine gute note reicht..

es wäre im vorteil wenn du physik, mathe, deutsch, informatik und technik eine durchschnittliche Zensur hast..

am meisten wird geschaut wieoft du gefehlt hattest und wieviele davon unentschuldigt..dein soziales verhalten wird oft bei den bewerbungen gewertet.