Muss ich ein neues Piercing vor dem reinmachen desinfizieren und wenn ja mit was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normales Wunddesinfektionsmittel tuts allemal. Desinfizieren würde ich auf jeden Fall vor dem Wechseln, ist einfach hygienischer. Du musst es natürlich nicht machen aber je nachdem wie empfindlich du bist entzündet es sich dann vllt wegen der Bakterien die drauf sind.

ja würde ich schob machen. octenisept zum bsp.

Ja, auf jeden Fall desinfizieren! Würd mir auch die Hände desinfizieren, vor allem weil dein Piercing ja noch relativ neu ist.
Dafür kannst du Octenisept nehmen, gibt's für nen Fünfer in der Apotheke.