Frage von Princcesschen95, 29

Muss ich ein neues Piercing vor dem reinmachen desinfizieren und wenn ja mit was?

Habe ein Bauchnabelpiercing und mir jetzt ein neues bestellt dass heute angekommen ist.war gestern beim piercer der hat mir ein go gegeben das ich jetzt zum ersten mal es wechseln darf.jetzt ist die Frage muss ich es vor dem einsetzen desinfizieren und wenn ja mit welchem Mittel?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaryAngel91, 20

Normales Wunddesinfektionsmittel tuts allemal. Desinfizieren würde ich auf jeden Fall vor dem Wechseln, ist einfach hygienischer. Du musst es natürlich nicht machen aber je nachdem wie empfindlich du bist entzündet es sich dann vllt wegen der Bakterien die drauf sind.

Antwort
von Turnupppgurl, 12

Ja, auf jeden Fall desinfizieren! Würd mir auch die Hände desinfizieren, vor allem weil dein Piercing ja noch relativ neu ist.
Dafür kannst du Octenisept nehmen, gibt's für nen Fünfer in der Apotheke.

Antwort
von Mummy2, 16

ja würde ich schob machen. octenisept zum bsp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten