Muss ich die Arbeit noch nachschreiben?

4 Antworten

Klar musst du die noch schreiben, sonst fehlt dir ja eine Leistung. Sprich mal mit deiner Lehrkraft darüber, je nachdem, wann bei euch Notenkonferenz ist, ist da etwas Eile geboten.

Hey, du musst die noch nachschreiben, sonst fehlt dir eine Note und es kann wahrscheinlich eine schlechte Note ergeben.

Ich wollte aber trotzdem fragen, ob ich am Tag vor dem Zeugniskonferenz noch nachschreiben muss.

Das wird dir hier niemand sagen können. Die Frage musst du deiner Lehrerin stellen, nur die kann sie dir auch beantworten.

Grundsätzlich wäre es möglich noch am Tag vor der Zeugniskonferenz nachzuschreiben und die Lehrerkraft könnte sie am Nachmittag noch korrigieren.

Es könnte aber auch sein, dass die Lehrkraft auf den schriftlichen Nachweis verzichtet und dann die Noten verwendet, die sie bereits hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du deiner Lehrerin/ deinem Lehrer abklären diese können dich auch nur 3 Arbeiten schreiben lassen. Das muss aber im Einzelfall entschieden werden.