Muss ich den Wettanbieter meine Kontoauszüge schicken?

4 Antworten

Mir erschließt sich nicht ganz warum ich einem Wettanbieter meine Gehaltsabrechnung offen legen sollte. Sofern du einen gültigen Wettschein hast und auf diesem ein Gewinn vorliegt muss dir der Wettpartner (sofern du natürlich Ü18 bist) auch einen etwaigen Gewinn auszahlen, sofern nicht per ABG oder Vertrag etwas anderes geregelt ist.

Leisewolke  12.07.2021, 17:07

Nachweis das das Geld legal ist

MrAnoncow927  12.07.2021, 17:10
@Leisewolke

Absoluter Quatsch. Musst ja auch nicht wenn du dir irgendwo etwas kaufst nachweisen dass es durch eine legale Tätigkeit erworbenes Geld ist.

Alper1042
Fragesteller

Sie begründen es damit das die die Herkunft der Mittel herausfinden wollen. Beziehungsweise ist es wohl das Geldswäschegesetzt. Wenn ich es nicht zuschicke bekomme ich anscheinend auch keine Auszahlung. Ich weiß auch nicht an wen ich mich wenden soll. Es sind 670€

Ich glaube, dass das eher eine Hinhaltetaktik ist. Du brauchst weder deine Gehaltsabrechnungen noch deine Kontoauszüge vorzulegen. Schließlich hast du bei denen keine zu bezahlenden Schulden, sondern ein Guthaben. Ich kenne den Wettanbieter nicht. Bist du sicher, dass er seriös ist?

Setze ihnen per EINSCHREIBBRIEF eine Frist für die Überweisung deines Guthabens und drohe mit rechtlichen Schritten, wenn das Geld nicht bis zum Fristablauf auf deinem Konto eingegangen ist. Vergiß nicht, deine Bankverbindung in dem Brief anzugeben!

Alper1042
Fragesteller

Das habe ich auch gelesen das es eine hinhaltetaktik ist. Mehrere andere Kunden berichteten ebenfalls von den selben Problem. Was soll ich aber tun ?

Das machen sie wohl, weil sie verhindern wollen/müssen, dass du in der Überschuldung landest und sie für dich eine Kreditlimite festlegen. Aber bist du sicher, dass du dort Kunde werden und denen dein Geld geben willst?

Da würde ich meinen, dass die lediglich irgendeinen Blödsinn versprechen, Du nix gewonnen hast und sie soviel wie möglich Daten abgreifen wollen, um Dich komplett ausrauben zu können. Soviel zu meiner Verschwörungstheorie.

Nach https://betrugsverdacht.com/wettanbieter/mybet/ scheinen die wohl ein ordentliches Gewerbe zu betreiben. Dennoch wundert es mich, warum ich als Gewinner meine finanzielle Situatiion offenlegen sollte.