Muss ich den Grund der Krankheit bei den Lehrern nennen?

9 Antworten

Nein, deine Gesundheit ist Sache von Dir und deinem Arzt.

Den Lehrer geht das nichts an.

N E I N. Ganz einfach!

Die Schule versagt hier (sozial)pädagogisch total. Was ist denn das fürn kranker Laden. Schüler vor der Klasse dissen.

Das geht garnicht. Du musst (iSv 'solltest, im eigenen Interesse') niemanden, außer vielleicht deinem behandelnden Arzt sagen, was für Krankheiten bzw. Vorerkrankungen du hast.

Sollte die Schule weiterhin so handeln, frage ich mich, ob die nicht massiv ihre Fürsorgepflicht (incl Verschwiegenheit) dir gegenüber verletzen?

Das geht ja Richtung Mobbing. Und das ist strafbar!!! Macht mich echt sauer, merke ich grade...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du ein Attest hst, darfst du fernbleiben.
Keinen Lehrer geht der Grund irgendwas an.

Nein, die Angabe, daß Du erkrankt bist, reicht der Schule völlig aus. Mehr als die ärztliche Bescheinigung braucht sie nicht und verlangt sie auch nicht.

Ok Pass auf als allererstes mal wenn deine Familie dich jetzt anders behandelt sprich doch bitte auch mit ihnen und sag das du das nicht möchtest.

So jetzt zum Thema. Ich wünsche dir aufjedenfall alles Gute und ganz viel Kraft.

Was der Lehrer da macht geht absulut nicht. Keinen geht es etwas an warum du krank bist dennoch passiert genau das leider häufiger auch an Arbeitsplätzen. Geh mit deinen eltern zum Schulleiter und erkläre ihm das du krank bist ohne Diagnose, kannst auch sagen das du es nicht möchtest das es jemand weiß, und das deine Klasse und auch Lehrer dir dein Leben noch mehr zur Hölle machen indem was sie da tun. Er muss einschreiten und du kannst, wenn du das möchtest um ein Gespräch bitten vor der Klasse mit dem Schulleiter und dem Lehrer. Dort erzählst du dein empfinden und das du krank bist aber es nicht erzählen möchtest. Das du wegen einer Krankheit so oft beim Arzt bist und desswegen Probleme mit deiner psyche hast. Und das alle aufhören sollen sich das maul über dich zu zerreißen da keiner eine ahnung hat wie es jemanden wirklich geht und was solche Kommentare mit jemanden anrichten können.

Sie gesagt ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Nimm dir die Sprüche nicht zu Herzen und kämpft weiter.

Lg