Muss ich dem lehrer antworten?

10 Antworten

wenn man gefragt wird, hat man auch zu antworten. selbst wenn man sagt oder schreibt, dass man es nicht weiss.

und ja, nur derjenige, der etwas zu sagen hat, schaltet das Mikro ein.

Du musst nicht antworten, du darfst antworten. Allerdings bekommst du dann zurecht schlechte Noten, wegen fehlender mündlicher Beteiligung.

Das nennt sich schliesslich Unterricht und nicht Vortrag...

Und wenn du die Kamera anmachst, hat der Lehrer einen besseren Eindruck - sowas kann bei unklarer Note schonmal einen positiven Effekt haben.

Du kannst sagen das deine Berechtigungen für das Micro nicht erteilt werden. Oder das du Internetprobleme hast.

Du solltest Kamera aus Mikro immer an, wenn du etwas sagen möchtest denn nur durchs dabei sein wird die Note wie im Normalfall nicht besser sondern nur schlechter.

Glaube mir die An/Aus Sache ist, falls es zuhause laut ist sehr gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mikro muss schon an, kannst aber wie in Schule sagen, weißt etwas nicht, wenn Du es nicht weiß,

und Cam würde ich zu Anfang aus Anstand auch kurz anmachen, dass er/sie sieht, dass Du auch da bist

;)

Wieso haben so viele Angst wegen Cam? Frage war hier schon öfter, mir selbst macht das gar nichts, wohl, weil ich so hübsch bin

:)