Muss ich das Prozess der Herz-Kreislauf erklären oder das Bild beschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Prozess und das Bild beschreiben.

Das desoxygenierte (sauerstoffarme) Blut kommt vom Körper mit seinen Organen und wird vom Herz in die Lungen gedrückt. Dort nimmt das Blut Sauerstoff auf und wird zu oxygeniertem (sauerstoffreiches) Blut, das vom Herz in den Körper zu den Organen gepumpt wird.

Du sollst den Prozess beschreiben und die Abbildung als Hilfe nutzen.