Muss ich das Jugendamt rein lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendamt wird sich schriftlich ankündigen. Bei Deiner Mutter und nicht bei Dir. Also muss Deine Mutter sie reinlassen und nicht Du. Wenn sie vor der Tür stehen, und Deine Mutter ist nicht da, musst Du sie nicht reinlassen. Es kann aber sein, daß das Jugendamt dann mit der Polizei vor der Tür steht, weil sie z.B. die Verwahrlosung Deiner Schwester befürchten, und sie raus holen wollen. Sprich mit Deiner Mutter, daß sie das Jugendamt reinläßt und dort kann sie ja mit denen auch über die Schule sprechen. Eventuell kann Deine Schwester dann auf eine andere Schule versetzt werden.

Es kann dir passieren, dass wenn du die nicht rein lässt, sie mit der Polizei wieder kommen.

Es ist die Aufgabe Deiner Mutter, sich um Deine Schwester zu kümmern. Wenn sie Probleme in der Schule hat, die nicht gelöst werden können, dann könnte sie ja in eine andere Schule gehen. Aber offenbar kümmert sich Deine Mutter um Nichts, und Du ebenso wenig ! Es wird wohl darauf hinauslaufen, daß Deine Schwester ins Heim kommt. Ich finde das echt traurig !

Nein, Du mußt sie nicht reinlassen. Aber dann kommen sie mit der Polizei wieder - und dann mußt Du die Tür öffnen. Und die Polizei kommt mit Sicherheit nicht in Zivil - also stell Dich schonmal drauf ein, daß dann die gesamte Nachbarschaft Bescheid weiß und die wildesten Geschichten über Euch erzählt werden.

Cheffsche
Fragesteller

Was die Nachbarn angeht ist mir sowas von Latte...die zerreißen sich eh über alles und jeden das Mundwerk. Ich muss die Polizei aber auch nicht rein lassen solange keine Gefahr im Vollzug ist und dieser Tatbestand ist hier nicht gegeben.

ErsterSchnee  31.05.2011, 10:38
@Cheffsche

Das weiß die Polizei aber nicht. Und je nach drohender "Kindeswohlgefährdung" dürfen sie sich durchaus Einlaß verschaffen.

Deine Mutter scheint ja auch nicht ganz "fit" zu sein.

Wahrscheinlich wäre es sogar das Beste, wenn das JA deine Schwester da raus holt..

Cheffsche
Fragesteller

Eigentlich ja nicht...meine Mutter macht ja schon alles was die wollen und rennt von Termin zu Termin..was soll sie denn machen die kleine vielleicht schlagen dass sie zur Schule geht?!