Frage von Statebriga, 26

Muss ich beim Postfach meine Adresse bei der ich gemeldet bin angeben?

Also man kann es ja nicht beim Schalter direkt machen sondern muss es beantragen und bekommen dann ja per Post erstmal den Überweisungsschein etc. Nun ist meine Frage, ob ich die Adresse angeben muss bei der ich auch gemeldet bin (aus Sicherheitsgründen) oder ob ich z. B. denen meine Adresse geben kann (falls sie es aus Sicherheitsgründen brauchen) aber der Überweisungsschein an eine andere Adresse kommen soll (bei der ich momentan bin aber eben nicht gemeldet)?

Antwort
von piamarieo, 15

Oaha... da bin ich leicht überfragt... aber ich gehe mal davon aus das Du Deine Melde Adresse angeben musst.

Wohin der Überweisungsschein geht, kannst du bestimmen. Wenn es eine andere Adresse ist, dann ist das so.

Ansonsten brauchst du aber keine Sorgen haben das Deine Adresse in irgendeiner art und Weise herausgegeben wird solange du es nicht willst. Dazu braucht es schon eine Richterliche Anweisung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community