Muss ich beim Nachschneiden beim Friseur noch was bezahlen?

6 Antworten

Sobald Du den Laden verlässt und bezahlt hast, ist der Vertrag abgeschlossen. Verpflichtet sind sie also zu nichts, esseidenn sie bieten dies an oder vereinbaren es vorher. Kann natürlich sein, dass sie nett sind und es eben machen (kommt ja auch auf die Arbeit an), aber sie können es auch ganz normal als Harschnitt anrechnen.

Nachfragen kann aber nicht schaden.

Rein rechtlich hast du zwar keinen Anspruch auf kostenloses Nachschneiden, denn du hättest es ja dort beim Schneiden monieren können.

Aber wenn du nett u8nd freundlich fragst, ob das nicht noch etwas anchgeschnitten werdenn könnte, wird man dir aus Kulanzgründen wahrscheinlich einen weiteren Obolus ersparen.

drache2014
Fragesteller

das Problem es fällt einem nicht immer sofort auf, erst wenn ich das Freunden oder Bekannten zeige und meine Freundin hat gestern direkt gesagt, die eine Seite ist länger als die andere und der Pony ist auch nicht gerade sehr ordentllich geschnitten. Na ja ich gehe die Woche dann nochmal hin und lasse das ggf. nachschneiden. Und ich habe ja schon gesagt, was ich will und das ich den Pony nicht so im Gesicht hängen mag, hab ich auch mehrmals betont. Ich habe leider keine Kunst da selber beizugehen und früher war meine Mutter die Friseuse, aber das geht ja leider nun nicht mehr.

Geh zu dem Friseur und sage, was Dir nicht gefällt. Derjenige wird Dich wieder erkennen und kostenlos nachschneiden......

Hallo drache2014,

das kommt darauf an, ob dir der Pony nur nicht gefällt, oder ob er tatsächlich nicht wunschgemäß geschnitten wurde...

Ich habe eine Kurzhaarfrisur mit freien Ohren. Und einmal hatte ich erst zu Hause gesehen, dass bei dem einen Ohr mehr geschnitten wurde als bei dem anderen. Also bin ich wieder hin und habe reklamiert. Die Reklamation wurde auch anstandslos angenommen und nachgebessert.

Wenn du aber keine klaren Anweisungen gegeben hast, kannst du keine kostenlose Nachbesserung erwarten.

Alles Gute

Virginia

In der Regel wird man ja gefragt, ob man zufrieden ist und man gibt einen Spiegel, wo man hinten die Frisur auch sehen kann und wenn man da nicht sagt, dass man nicht zufrieden ist, muss der Friseur danach keine Haft übernehmen, obwohl ein guter Friseur scheidet Dir nach und zwar kostenlos, geh hin und rede mit der betreffenden Person!

L.G.Elizza