Muss ich bei Bed & Breakfast auch Hygieneartikel selbst mitbringen, also Duschgel und Zahnbürste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich nehme meine Hygieneartikel wie Zahnbürste, Zahncreme, Duschgel und Shampoo immer selber mit, auch wenn in vielen Hotels heute Duschgel in der Dusche hängt... Aber wer weiß wie lange schon und wer da schon alles dran war....

Und eine Zahnbürste hatte ich noch nie im Zimmer... Sowas bringt man immer selber mit.

Bei einem Bed & Breakfast würde ich erwarten dass Du ein Bett zum Schlafen vorfindest und eben ein Frühstück bekommst, aber eben sonst keine Serviceleistungen.

Bed & Breakfest sind in dieser Hinsicht wie normale Hotels. Also Zahnbürste musst du natürlich mitbringen.

Meistens gibt es Seife, ggf. auch Shampoo, aber ich pers. nutze das nicht so gern. Was du brauchst ist ggf. ein Fön.

Also die B&B Hotels haben normal alle den gleichen Standard. Hier ist es so das man eine ganz kleine Tube Gel kriegt die langt aber vll mal kurz für eine Nacht zum duschen und Handtücher gibt es halt. Aber ansonsten muss man sich Sachen wie Zahnbürste etc. schon selbst mitbringen.

Würde ich mitbringen. Eine Zahnbürste ist sicher nicht da. Duschgel und Shampoo vielleicht, Seife bestimmt.

Wenn der Laden schlecht ist haben die noch nicht mal Zahnpasta und Body-creme - die Du dann selbst mitbringen musst