muss ich ans handy gehen, wenn ich krank geschrieben bin?

11 Antworten

also ich sag immer..

nur weil ich nen Handy hab, heißt das noch lange nicht dass ich 24 Stunden erreichbar bin..

und man ist nicht verpflichtet ans Handy oder ans Telefon zu gehen..

Wisst ihr, was richtig krank ist? Meine Vorgesetzte terrorisiert mich quasi heute mit Anrufen. Bin seit 2 Wochen krankgeschrieben, Krankenmeldung aber immer rechtzeitig abgegeben. Krankheitsgrund: Mobbing. Jetzt ratet, durch wen? Ich gehe nicht ans Telefon. Ich bin 21 Jahre alt, wohne lang nicht mehr Zuhause! Heute hat sie um 21:00 Uhr bei meine Eltern angerufen und alles verrückt gemacht! Defintiv ist man aber nicht verpflichtet, ans Telefon zu gehen! Darüber habe ich mich bereits ausreichend informiert. Derzeit bemühe ich mich nur, wieder gesund zu werden. Dieses sollte jeder andere auch tun!

Naja das man nicht jederzeit an sein Handy gehen kann ist wohl klar. Wenn du also krank bist wirst du wohl auch zb viel schlafen. Dann ist es wohl klar das du nicht telefonieren kannst. Solltest du aber die Nummer deiner Firma auf dem Display erkennen ist es wohl ratsam mal zurück zurufen !!

Müssen nein, aber wenn Du nichts zu verbergen hast, kannst Du doch ruhig rangehen. Vielleicht will sich Dein Chef nur erkundigen, wie es Dir geht, oder ob Du nach Ablauf der Krankmeldung wieder einsatzfähig bist...

mit deinem eigenen telefon kannste machen was willst du. rangehen oder nicht , ein- oder ausschalten. wenn es wirklich wichtig ist wird dein chef dich zu finden wissen.