Muss ich am Samstag zur Schule?

12 Antworten

Selbstverständlich hast du zu einer Schulveranstaltung anwesend zu sein.

Und die Attestpflicht ist sicherlich auch nicht ungerechtfertigt, weil einfach absehbar ist, dass geschwänzt wird.

Interessant wäre, was mit den Schülern ist die schon nen festen Termin haben, den ausfallen zu lassen ggf. viel Geld kaputt macht oder Berufschancen begräbt.

Aus welchem Grund will der Lehrer, dass ihr anwesend sein müsst? Habt ihr Unterricht? Eine Veranstaltung?

Prinzipiell würde ich auch sagen, dass du hin musst, da du schulpflichtig bist.

am 29. Januar Samstags

Samstag ist der 26.1.

Veranstaltungen, die im konkreten Lehrplan aufgenommen sind, stellen grundsätzlich eine schulische Veranstaltung dar. Darüber hinaus werden jedoch in jeder Schule eine Reihe Veranstaltungen außerhalb des Lehrplans durchgeführt, wie zum Beispiel Projektarbeiten, Wandertage, Klassenfahrten, erweiterte schulische Betreuungsangebote.

https://bildung.ukrlp.de/versicherte-leistungen/versicherte/schuelerinnen-schueler/schulveranstaltung-ja-oder-nein/

Das gilt auch für andere Bundesländer.

Havenari  08.01.2019, 16:31
am 29. Januar Samstags
Samstag ist der 26.1.

Vielleicht geht's um 2021^^

Doch, du musst hin gehen, ich weiß zwar nicht wieso ihr am Samstag was in der Schule macht, aber da das eine schulische Veranstaltung ist, ist es Pflicht. Wir haben zum Beispiel immer an einem Samstag Tag der offenen Tür und da müssen wir auch alle antanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

§ 43

Teilnahme am Unterricht und

an sonstigen Schulveranstaltungen

(1) Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet, regelmäßig am Unterricht

und an den sonstigen verbindlichen Schulveranstaltungen teilzunehmen.