Muss hier ein Komma hin (Englisch)?

3 Antworten

Ja, vor dem but muss ein Komma stehen, wenn es einen Nebensatz einleitet, wie in deinem Fall.

Umgangssprachlich wird das Komma aber manchmal auch weggelassen.

Hallo,

im Englischen werden viel weniger Kommata gesetzt und sind die Kommaregeln weit weniger streng als im Deutschen.

Als Faustregel gilt:

- setze ein Komma dort, wo eine Sprech-(Lese)-Pause im Satz ist.

- im Zweifel kein Komma setzen

- vor but steht immer ein Komma, wenn es nicht mit sondern zu übersetzen ist

- braunschweig-verlag.de/zeichensetzung-deutsch-englisch-vergleich.html

- ego4u.de/de/cram-up/writing/comma

Bei dem Sprachniveau dieser Aussage ist die Kommasetzung aber auch schon egal.

:-) AstridDerPu

PS: im Voraus

Hi.

Komma vor "but". Und verzichte bitte auf das "kinda". "Kind of" ist schon umgangssprachlich genug.

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest