Muss etwas an London überweisen. Muss man die IBAN von England die statt DE, GB anfängt einfach wie gewohnt in das IBAN Feld eingeben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst per Überweisungsträger Geld nach England überweisen, wenn Du die IBAN & BIC hast. Wie ich verstanden habe möchtest Du den Betrag in € überweisen. Dies dürfte gebührenfrei erfolgen. Ich würde sicherheitshalber bei deiner Bank nachfragen.

Solltest Du in Pfund überweisen, dann brauchst Du eine Auslandsüberweisung und diese wird kostenpflichtig.

Im Teil für den Zahlungsempfänger musst Du selbstverständlich seine IBAN angeben. Die wird dann wahrscheinlich nicht mit DE beginnen.

Die Kosten für eine Auslandsüberweisung erfährst Du über Dein Geldinstitut.

Neben der IBAN brauchst du auch die BIC. Und ja, es kostet Gebühren, wieviel, musst du bei deiner Bank erfragen.

Sarah307
Fragesteller

Ja die hab ich auch die BIC Nummer. Wollte nur fragen ob das geht, zu überweisen nach England mit einem normalem überweisungsschein welches man ausfüllen muss

Dann geht es mit der üblichen SEPA-Überweisung unter Angabe der IBAN. BIC ist nicht zwingend anzugeben.

An einen seriösen Kontakt? Oder hat’s was mit eBay zu tun?

Sarah307
Fragesteller

Reiseanbieter

Rosswurscht  28.05.2019, 21:47
@Sarah307

Ok. 👍 ich mach sowas direkt über die Bank, dass ich keinen Fehler reinhaue bei so auslandssachen.