Muss der Name mit dem Konto übereinstimmen fürs überweisen?

2 Antworten

Das Geld sollte trotzdem bei dir ankommen.

Wenn das aber öfter passiert, kannst du Probleme mit der Bank bekommen. Du hast nämlich bei Kontoeröffnung unterschrieben, dass darüber nur Zahlungen für dich abgewickelt werden und nicht für irgendwelche Dritten. Entsprechend ist dein Konto nicht dafür gedacht, Zahlungen für deine Schwester abzuwickeln.

Sollte kein Problem sein. Kommt ja auch öfters vor dass die Frau was bestellt / kauft und der Mann bezahlt :-)